Home 7



J.J. Artmann Holzwerkstatt GmbH – Ökologisch, regional, nachhaltig .

Wir sind ein kleines mittelständisches, holzverarbeitendes Unternehmen, das im Jahr 1992 gegründet wurde. 2011 haben wir den Firmensitz nach Rheinland-Pfalz, in das idyllisch gelegene Elmstein-Mückenwiese verlegt. Dort, mitten im Pfälzer Wald, verarbeiten wir regionales Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Schon seit Jahren stellen wir Eichenbriketts her, bislang nur als Nebenprodukt. Nun haben wir unsere Firma umstrukturiert und verarbeiten hochwertiges Holz, vorwiegend Eiche, mit sehr gutem Brennwert zu Briketts und Hackschnitzeln in verschieden Variationen.

Chips

Chips

2 items

Mehr erfahren

Briketts

Briketts

1 items

Mehr erfahren




Unsere Umwelt liegt uns am Herzen!

Deshalb stammt das von uns verwendete Stammholz ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus dem Pfälzer Wald. Eichenholz hat einen guten Brennwert. Die bei uns verarbeiteten Hölzer werden alle im Umkreis von 50 Kilometern gefällt. Als Rohware kommen sie zu uns ins Sägewerk und werden dort fast ausschließlich auf natürliche Art und Weise durch Sonnenenergie getrocknet und ressourcenschonend verarbeitet.

Weil wir keine Ressourcen verschwenden möchten, wird das Holz bei uns komplett genutzt: Als Hackschnitzel, die zu Briketts weiterverarbeitet werden, als Barbecue- und Smoker-Chips oder für Ihren Garten und Ihre Hackschnitzel-Heizung.


PREMIUM QUALITÄT

100% made in Germany

LIEFERUNG

Der Ware auf Wunsch bis zur Haustür

NACHHALTIGKEIT

Rohstoffe ausschließlich aus nachhaltigem Anbau

UMWELTFREUNDLICH

Hölzer aus Umkreis von 50 Kilometern

Proudly powered by Wpopal.com